Mobile Hundeschule Dog-Dojo
Mobile Hundeschule Dog-Dojo 

Sky

alias High Noon vom Salamandertal

 

geboren: 09.12.2007

verstorben: 14.02.2017

 

Rasse: Papillon

Gewicht: 6,3 kg

 

als ehemaliger Gießener

Miniflitzer ist er jetzt ein Flyballer im Ruhestand

 

 

 

Mit 11 Wochen konnte ich Sky abholen. Er hat eine unglaubliche Energie und gerade als Junghund war es immer in Aktion. Für mache Kleinhunde ist geknuddelt werden das Highlight. Nicht so Sky. Er will rennen, rennen, rennen.

Bis ich das aber erstmal raus hatte, hat es gedauert. Genau das ist was ich an ihm schätze. Er fordert mich heraus und genau deshalb bin ich jetzt auf diesem Weg. Danke dafür, mein Freund.

 

 

Sky ist auch mein erste Hund überhaupt im Leben. Mit ihm habe ich meine ersten Hundeschulerfahrungen gemacht. Nach ein paar Reinfällen sind wir bei der Hundeschule Gießen gelandet.

Sky hat sich in folgenden Kursen vergnügt:

Bei Gunter Mattes:

- Flyball

- Spiel und Spaß

- Fährtenarbeit

- Aktiv fit und fun

bei Angelika Stahl:

- Welpengruppe

- Junghungruppe

- BHV- Führerschein bis zur erfolgreichen Prüfung Stufe 2

- Fun-Agility.

Diese Auflistung zeigt vielleicht, warum er der Sportler der Familie war. Immer in Aktion. Mittlerweile ist er Rentner und nicht mehr so aktiv, was aber auch gesundheitliche Gründe hat, sonst würde er wahrscheinlich immer noch rumwirbel.

 

Leider musste Sky am 14.02.2017 nach langer Krankheit eingeschläfert werden.

Er bleibt unvergessen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dog-Dojo von Christine Sajek all rights reserved