Mobile Hundeschule Dog-Dojo
Mobile Hundeschule Dog-Dojo 

News

04.01.2019

Ich freue mich euch heute die neuen Termine für 2019 bekannt zu geben. Diese findet ihr unter den einzelnen Angeboten. Das Alltragstraining startet ab dem 18.01.2019 und wird immer Freitags um 15 Uhr stattfinden. Der erste Treffpunkt wird der Mitfahrerparktplatz am Kreisel zwischen Maxdorf und Fußgönheim sein. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung. Bitte denkt daran mir Bescheid zu geben, falls ihr kommen mögt, damit ich planen kann wie viele wir sind.

Ich habe mir für diese Jahr vorgenommen häufiger hier etwas zu schreiben. Dies habe ich letztes Jahr etwas vernachlässigt, wobei die, die mich kennen wissen, woran es gelegen hat. Ich habe letztes Jahr selbst Zuwachs bekommen und dieser fordert natürlich auch Aufmerksamkeit. Es ist jetzt aber an der Zeit ihn auch hier vorzustellen, das heißt, auch er wird hier bald seinen Platz finden. Jetzt erst mal ein Foto von dem kleinen Mann, der auch schon bald wieder ein Jahr alt wird. Die Zeit vergeht wie im Flug :-)

31.12.2018

Da es mit der neuen Handynummer immer wieder zu Problemen gekommen ist, habe ich mich entschlossen wieder auf meine "alte" Handynummer zurückzugreifen. Also in Zukunft bin ich wieder unter 01525/8932732 erreichbar und freue mich auf eure Anrufe.

28.02.2018

Das neue Jahr ist schon wieder 2 Moante alt. Es ist immer noch bitterkalt. In der Hoffnung, dass das ab April aber anders aussieht stehen jetzt die Termin für den neuen Basiskurs I. Auch das Alltagstraining wird ab April regelmäßig angeboten.

Reinschauen lohnt sich also.

Ich freu mich auf Sie.

 

 

13.10.2017

Heute war ich zu Besuch bei Anubis-Tierbestattungen in Ludwigshafen.

Herr Fröhlich und ich hatten ein sehr angenehmes Gespräch über ein trauriges Thema, mit welchem sich jeder Tierbesitzer leider früher oder später auseinander setzten muss. Ich musste dies aufgund dem Tod meines Hundes Sky im Februar tun und ich bin der Meinung, dass ich mich um einiges sicherer gefühlt hätte, wenn ich schon früher darüber nachgedacht hätte an wen ich mich im Falle eines Falles wenden kann. Einfach eine Telefonnummer,die ich wählen kann und dann die Unterstützung erhalte, die ich in so einer Situation benötige.

Herr Fröhlich hat mir den Ablauf erläutert und ich hatte den Eindruck, dass wirklich der restpektvolle Umgang mit dem Tier auch nach dem Tod für ihn sehr wichtig sind. Meines Erachtens nach stehen für Anubis Tierbestattungen Ludiwgshafen wirklich der Mensch, mit seinen Bedrüfnissen und das Tier mit seiner Würde im Fokus.  Falls die Situation bei Ihnen irgendwann eintreffen sollte, können Sie sich in jedem Fall vertrauensvoll an Anubis-Tierbestattungen Luwdigshafen wenden.

09.10.2017

Endlich stehen die Termine für das Alltagstraining in der Gruppe fest. Wer will kann sich also bei mir melden. Am besten per Mail unter info@dog-dojo.de.

Infos zu dem Kurs finden Sie hier

Hunde, die schon beim Dog-Dojo können sich ohne Kennenlernstunde bei dem Alltagstrainig in der Hundegruppe anmelden.

Ich freue mich auf euch alle. Lasst uns den Winter genießen    :-)

03.09.2017

Heute startet mein Gewinnspiel auf facebook. Die beiden Hunde die gerade Nela einrahmen sollen endlich Namen erhalten. 

Fall Sie meine Seite dort nicht kennt, dann suchen Sie mich einfach mit Dog-Dojo - mobile Hundeschule und auch Sie können dann daran teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Leckerchen mit Clicker und ein Zergel.

25.03.2017

Erste Fahrradtour in 2017. Als kleiner nicht ganz so gut trainierter Hund ist es gut, wenn man sich zwischendurch ausruhen kann und die kleinen Beinchen eine Verschnaufspause erhalten. ;-)

 

Auch ein Muskelkater beim Hund ist schmerzhaft und daher ist es wichtig den Trainingsstand zu berücksichtigen. Bei großen Hunden, die lange nicht mehr so lange, schnell und ausdauernd, also in der gleichen Geschwindigkeit gewohnt sind zu laufen, ist es wichtig, die Strecke anzupassen, da das Transportieren im Körbchen am Rad schwierig werden könnte.

12.03.2017

Gismo war heute fantastisch. Er hat die Prüfung gleich doppelt gemacht, damit Herrchen und auch Frauchen ein Abzeichen mitnehmen können. Dass er bei beiden diese Leistung bringen konnte, zeigt wieviel mit ihm gearbeitet wurde.

Die Prüfung zum weißen Abzeichen fand bei strahlenstem Sonnenschein statt. Eine wichtige Sache, die kein Prüfungsinhalt war, zeigte besonders, wieviel Gismo dazugelernt hat. In der ersten Stunde hat er fast nur gefienst und gejammert. Eine entspannte Unterhaltung war kaum möglich. Am Ende der 8 Stunden zweigte er sich viel entspannter und war ansprechbar. Eine wunderbare Grundlage.

10.03.2017

Herzlichen Glückwunsch zum Gelben Abzeichen, Dominique und Finley.

Wie geht ein toller Kurs mit interessanten Trainingsinhalten zu ende.

Das Trainings der lockeren Leine wurde durch die Ablenkung von Stoffhunden verbessert und der Besuch von Hornbach waren einige Highlights.

Finley hat sich von der ersten Stunde bis jetzt super verbessert und bleibt sogar entspannt sitzen, wenn Frauchen mal kurz hinter einem Auto verwindet. So kann es weiter gehen.

14.02.2017

Heute mussten wir Sky für immer gehen lassen. Er wird immer in guter Erinnerung bleiben. RIP mein kleiner Großer, der so sehr mein Leben bereichert und verändert hat.

20.01.2017

Beginn des Basiskurses II mit Dominique und Finley. Themen sind unter anderem das Signal Sitz und Sitz/Bleib, Entspannungssignal, Ansätze eines medical Trainings und Targettraining. An den Grundlagen aus dem Basiskurs I wird natürlich weitergearbeitet.

15.01.2017

Beginn des neuen Basiskurses I. Zwei Hunde mit ihren Zweibeinern haben sich einiges vorgenommen. An diesem Kurs nimmt auch ein Paar teil, welches die Stunden aufteilt an denen sie mit den Hund arbeiten, da beide unterscheidliche Schichten arbeiten und daher nicht einer den gesamten Kurs alleine machen kann. Das ist in dem Kurs möglich, da ja ganz klar geregelt ist, was wann gemacht wird und zu beginn ja tatsächlich der Hund von mir trainiert wird.

08.01.2017

Ab heute finden Sie in den Empfehlungen unter anderem den Traumhundgenerator-Welpenerziehung kinderleicht. Es handelt sich hierbei um  ein 12-Wochen-online-Programm für Welpen von meiner TOP-Trainer-Kollegin Claudia Hußmann. Reinschauen lohnt sich also.

08.01.2017

Jetzt gibt es auch Empfehlungen auf meiner Internetseite. Dort werden Produkte angeboten von anderen Anbietern, die ich als Ergänzung zu meinem Angebot als sinnvoll erachte.

09.12.2016

ACHTUNG: Das Dog-Dojo muss auch mal seinen Akku aufladen und hat daher in der Zeit vom 18.12.2016 bis 05.01.2017 geschlossen. E-Mails werden weiterhin beantwortet.

09.12.2016

Wie immer muss gegen Jahresende die Buchführung stimmen und Kalkulationen überprüft werden. Das bedeutet, dass ab nächstem Jahr die Einzelstunden 60,00 Euro pro Stunde kosten werden.

ACHTUNG ACHTUNG: Alle Kunden von diesem Jahr, oder Kunden, die dieses Jahr noch eine Stunde verbindlich vereinbaren erhalten noch Rabattgutscheine. Also wer schnell ist, kann noch richtig Geld sparen. :-)

23.11.2016

Herzlich Willkommen im Dog-Dojo, liebe Mia. Leider habe ich bis dato kein Foto, aber ihr könnt euch auf der Facebookseite Dog-Dojo - mobile Hundeschule einen kleinen Film mit ihr ansehen. In dieser Session bringe ich Mia ein neues Siganl für Platz bei und Mia ist auch ganz fleißig dabei.

20.11.2016

Nach dem Vormittag (siehe unten) waren Nela und ich auf einem Social Walk in Mannheim. Es war eine super Truppe. Wie immer braucht Nela etwas Zeit um mit den anderen warm zu werden und zu glauben, dass sie wirklich keiner fressen will. Sie hat super mitgearbeitet und war dann sogar noch bei dem Workshop "Wie lernt mein Hund" dabei. Veranstalter für beides war die "Hunde-Nachhilfe" in Mannheim. Wir hatten sehr viel Sapß, da im Workshop die Hunde tatsächlich mal nur Zaungäste waren. In Zweigruppen wurden abwechselnd mal die Position des Trainers und mal des Hundes eingenommen. Es kam zu spannenden Erkenntissen, dass es doch gar nicht so einfach ist zu verstehen, was das Gegenüber will, wenn die Sprache wegfällt. Dass der Hund vielleicht doch nicht stur oder dominat ist, nur weil er etwas nicht tut, sondern dass er es schlicht und ergreifend nicht verstanden hat, kommt schon mal öfter vor.

Da einige Hundetrainer behaupten, dass es wesentlich schneller und einfacher wäre mit Stachler und Teletakt zu trainieren, hatten auch wir die Möglichkeit im Mensch-Mensch-Training diese Hilfsmittel einzusetzten. Auf dieses Experiment hat sich keiner eingelassen, nachdem bereits mit positiver Verstärlung trainiert wurde und alleine das teilweise schon zu genügend Frusterlebnissen geführt hat.

In jedem Fall sind alle mit viel mehr Verständis für ihre Hunde nach Hause gegangen. So einen Workshop kann ich jedem nur anraten. Auch ich habe schon oft solche Spielchen miterlebt und doch ist es immer wieder faszinierend und man kann immer wieder so viel dabei lernen.

20.11.2016

Heute war die erste Prüfung im Dog-Dojo für das weiße Abzeichen.

Dominique und Finley haben heute souverän die Prüfung gemeistert und werden sich im Januar auf das gelbe Abzeichen vorbereiten. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Das habt Ihr super gemacht. ^^

Wer es noch nicht weiß, ich bin auch auf Facebook zu finden. Einfach in die Suche Dog-Dojo - mobile Hundeschule eingeben und ihr findet weitere aktuelle Infos. Unter anderem ein kleiner Film von den beiden kurz vor der Prüfung. Schaut doch einfach mal vorbei.

Herzlich Willkommen im Dog-Dojo, Nero.

 

Nero hat schon eine riesige Aufgabe. Er hilft Kindern im Kindergarten zurecht zu kommen. Das macht er schon sehr vorbildlich.

 

Schön, dass du und dein Frauchen dabei sind.

Der Basiskurs hat endlich am 25.09.2016 gestartet. Herzlich begrüßen möchte ich Finley mit seinem Frauchen Dominique.

 

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und viele neue Erkenntnisse :-)

 

18.09.2016

Besuch des Körper- und Fellpflegeseminars mit Tobias Bachmann.

21.08.2016

Der geplante Start des Basiskurses muss leider verschoben werden. Unerwartete Ereignisse und daher verhinderte Teilnehmer führten zu diesem Schritt. 

Der neue Start ist auf den 25.09.2016 angesetzt. Wer also z.B. wegen der Sommerferien schweren Herzens jetzt auf den Kurs verzichtet hatte kann sich freuen. Dieser Termin ist außerhalb der Ferien, sodass der Teilnahme nichts mehr im Weg steht. Ich freue mich auf euch.

17.08.2016

Die AGBs sind online verfügbar. War auch höchste Zeit, da die ersten Kurse am 21.08.2016 losgehen.

13.-14.08.2016 

Dieses Wochenende konnte ich an der Sommerakademie 2016 von Viviane Theby und Michaela Hares teilnehmen. Es waren sehr intensive Tage in denen es um das Wohlbefinden im Training aber auch das Wohlbefinden des Hundes im allgemeinen ging. Celina del Amo erläuterte anhand vieler Beispiele und dann auch an den eigenen Hunden, was ggf. im Training zu berücksichtigen ist. Warum vielleicht ein Hund, auch wenn er sein bestes gibt doch nicht für lange Strecken am Rad geeignet ist, oder warum ggf.auch das Tragen eines Geschirres schmerzhaft sein kann, wenn der Körperbau etwas anders aufgebaut ist als üblich, was erschreckender weise öfter vorkommt als gedacht. Dann ist es auch kein Wunder, dass 10 Geschirr gekauft und dann doch verworfen werden müssen. Es wurde auch hinterfragt, ob die Rassehunde welche als Sieger hervorgehen wirklich die besten sind, gerade wenn man eben den Köperbau betrachtet,. Spannende Ergebnisse und einiges zum Nachdenken und vor allem etwas mehr Achtsamkeit habe ich aus diesem Seminar mitgenommen.  

05.7.2016

Endlich ist die schriftliche Genehmigung eingegangen. Dem Start zum 01.08.2016 steht als nichts mehr immer Weg.  Ich freue mich auf euren Anruf.

01.07.2016

Ab heute ist die Internetseite verfügbar. Visitenkarten und Firmenstempel sind auch angekommen. Los gehts ab 01.08.2016 mit dem Training. Wer möchte, kann also gerne schon einen Termin mit mir vereinbaren. Auf Facebook bin ich auch zu finden. Einfach Dog-Dojo - mobile Hundeschule eingeben und los liken ;-)

18.06.2016

Erfolgreiches Bestehen der Prüfung zur Sachkunde für Hundetrainer nach § 11 Abs. 1 Nr. 8  Buchstabe f Tierschutzgesetzt der Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz. Vielen Dank an Manuela Habermann für die Prüfungslokation und die nette Mensch-Hund-Teams.

Natürlich gleich das Veterinäramt Ludwigshafen informiert und die Genehmigung ist unterwegs. :-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dog-Dojo von Christine Sajek all rights reserved